Kontakt

Februar 2021 – Unser ehemaliger Chef im TV!

Unser Lehrmeister, Freund und Mentor Woo-Ttum Bittner, selbst Kieferorthopäde mit langjähriger Erfahrung, informierte nun im Sat1-Frühstücksfernsehen über die Möglichkeiten der Erwachsenenbehandlung. Unter anderem erläuterte Herr Bittner die Funktionsweise transparenter Zahnschienen (Aligner) und ging auf deren Besonderheiten, Kosten und die Behandlungsdauer ein.

Viele Erwachsene verbinden mit einer kieferorthopädischen Behandlung in erster Linie feste Metallzahnspangen, die einen großen Teil der sichtbaren Zahnoberfläche bedecken. Dabei hat sich die Kieferorthopädie in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten enorm weiterentwickelt: Heute gibt es zahlreiche unauffällige Behandlungsgeräte, die sich optimal mit Beruf und Alltag vereinbaren lassen.

Der ganze Beitrag zum Nachschauen »